Webgestaltung für Fortgeschrittene

Was ist Webhosting und wie wählt man das beste aus?
Sie wissen nicht, was sich hinter dem Begriff „Webhosting” verbirgt? Oder ob Sie es überhaupt benötigen? Wir sagen Ihnen, wann Sie darauf nicht verzichten können und nach welchen Kriterien Sie es auswählen sollten.
Werbung auf Ihren Webseiten: Lohnt es sich oder nicht?
Mit einer eigenen Webseite, können Sie vom ersten Tag an Geld mit Werbung verdienen. Veröffentlichen Sie auf Ihrer Webseite einfach ein Bild oder einen Text mit einem Link. In diesem Artikel erfahren Sie, was die gängigsten Werbeformen sind und wann sie sich auszahlen. 
Damit Ihre Webseiten gefunden werden oder Web-Optimierung für Anfänger
Haben Sie kürzlich eine Webseite erstellt? Dann überlegen Sie jetzt wahrscheinlich, wie Sie sie weltweit bekannt machen, damit die ersten Besucher kommen. Und genau hierzu dient die Suchmaschinenoptimierung. Außer der Investitionen in Werbung sollten Sie sich zu Beginn auch auf die sogenannte SEO konzentrieren. Was sich hinter diesem Begriff verbirgt und wie es dem Bekanntwerden Ihrer Webseiten hilft, erklären wir in diesem Artikel.
Webbesuche: 7 Tipps zur Erhöhung der Besucherzahlen
Es gibt viele Möglichkeiten, den Traffic Ihrer Webseite zu erhöhen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen zumindest die wichtigsten vor, in die Sie keinen Cent investieren müssen.
Responsive Webseite: Wie sieht sie aus und warum sollten Sie eine haben
Responsive Webseiten gehören heute zum Standard und diejenigen, die sie nicht haben, können um große Gewinne kommen. Erfahren Sie, was sich genau unter diesem Begriff verbirgt und warum Responsive Design so wichtig ist.
Einstieg in die Webanalyse
Möchten Sie wissen, welche Artikel auf Ihrer Webseite für Ihre Leser am interessantesten sind und welche sie im Gegenteil, nicht einmal zur Hälfte lesen? Oder warum Ihre Kunden den Bestellprozess abgebrochen haben, auch wenn sie bereits die Ware in den Warenkorb gelegt haben? Durch die Analyse Ihrer Webseiten erhalten Sie Antworten auf weitere solche knifflige Fragen. Und dabei geht es um keine große Wissenschaft. Sie müssen lediglich wissen, wie Sie diese Informationen aus Ihren Webseiten herausholen und wie Sie sie korrekt auswerten.