Management des Unternehmens

Angesichts der Notwendigkeit schnellen Handelns müssen die Entscheidungsprozesse einfach und transparent sein.
Lernen Sie die Führungskräfte von ACTIVE 24 kennen.

 

Petr Šmída - Geschäftsführer

Petr Šmída

Der Geburtsort und das wahre Zuhause von Petr ist die malerische ostböhmische Stadt Nové Město nad Metují. Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität in Prag begann er seine berufliche Laufbahn bei der heutigen T-Mobile (ehemals RadioMobil), wo er fast 10 Jahre im Bereich Human Resources mit den übergreifenden Funktionen vor allem im Qualitätsmanagement und -entwicklung, Kundendienstmanagement, Projektmanagement und Vertrieb tätig war.

Seit Juni 2007 arbeitete Petr als Personalmanager für ACTIVE 24 und übernahm im Juni 2008 die Verantwortung für das Unternehmen als Geschäftsführer. Der Grund, warum er sich ausgerechnet für ACTIVE 24 entschieden hat, ist, wie er selbst sagt: „Endloser Spielraum für Initiative und Verwirklichung und außerdem normale, gleichberechtigte, menschliche Beziehungen im Unternehmen.”

In seiner Freizeit genießt er Fliegenfischen und Fotografieren.

 

Martina Pohořelická - Marketingleiterin

Martina Pohořelická

Martina verbrachte bei ACTIVE 24, früherem Globe Internet, die meiste Zeit ihres Berufslebens, die sie nur mit einem sechsjährigen Mutterschaftsurlaub unterbrach. Deshalb kennt sie sich im Webhosting-Geschäft bestens aus. In den vergangenen Jahren war sie in der Marketingabteilung von ACTIVE 24 als Produkt- und Projektmanagerin tätig und hat sich seitdem einen Ruf einer anspruchsvollen und bisweilen hartnäckigen Kollegin erworben.

Gelegenheiten, die sie im Leben trifft, ist sie gewohnt nicht im Wege liegen zu lassen. Und so versteht sie die Leitung der Marketingabteilung als eine Herausforderung, ein tägliches Abenteuer und gleichzeitig als eine große Verantwortung. Obwohl ihre Kollegen und Freunde sie vermutlich als eine relativ komplizierte Persönlichkeit bezeichnen würden, bevorzugt sie einfache und elegante Lösungen.

 

Tomáš Hála - Leiter der betrieblichen IT-Sicherheit

Tomáš Hála

Tomas absolvierte das Informatik-Studium an der Technischen Universität Prag. In 2007 trat er bei ACTIVE 24 die Stelle des Linux-Administrators an. Seit 2009 leitete er das Linux-Team und hat nun die Verantwortung für die gesamte Betriebsabteilung, Sicherheit und Dienstentwicklung. 

Die Sicherheit der Dienste hat für ihn Priorität, er verbindet damit einen endlosen Lernprozess, die Umsetzung vom neuen Wissen in die Praxis und die ständige Weiterbildung aller, die sich mit Technologien beschäftigen. Gerne verfolgt er die neuen Technologie-Trends, bei deren Umsetzung in die Praxis geht er jedoch eher konservativ vor.

Seine Freizeit widmet er vor allem seiner großen Familie, macht zur Entspannung Sport und spielt Geocaching.

 

Michal Foist - Leiter der Kundenbetreuung

Michal Foist

Michal stammt aus der Grenzregion Chodsko, offenbar sind genau davon seine grenzwächterischen Charakterzüge geprägt. Einige unserer bestehenden Kunden können sich an ihn erinnern, als er noch als Kundenberater bei Hosting.cz arbeitete, bei dem er in 1998 angefangen hatte. Insofern hat er eine umfassende, praktische Erfahrung in der IT-Branche.

Bei ACTIVE 24 leitete er einstmals das Kundenbetreuungsteam für internationale Kundschaft, war dann mehrere Jahre an der Umsetzung der internen Kernprojekte des Unternehmens beteiligt und bekleidet seit März 2013 den Leiterposten der gesamten Kundenbetreuung. Er setzt Akzent auf das Teamwork und die Qualität der internen Kommunikation. Sein klares Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und seiner Teamkollegen.

In seiner Freizeit ist er ein Familienvater, Ehemann, Musiker, Pilot, Flugzeugmodellbauer und begeisterter Amateur-Kynologe.

 

Pavel Mattivi - Entwicklungsleiter

Pavel Mattivi

Pavel wurde in Nový Jičín geboren, nach der Grundschule begann er mit dem Studium an der SPSE mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung, was seine weiteren Berufsschritte klar bestimmte. Danach begann er freiberuflich zu arbeiten und entwickelte Auftragssoftware in Westeuropa.

Zu ACTIVE 24 kam er in 2007. Dank seiner Erfahrung bekleidet er den Posten des Entwicklungsleiters. Seine Hauptaufgabe bei ACTIVE 24 ist die nachhaltige Entwicklung der internen Systeme. Er legt Nachdruck auf die Offenheit für neue Technologien und Verfahren, Einfachheit und Effizienz.

Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, geht gerne fischen, beschäftigt sich mit Aquaristik und Elektrotechnik.